Emil-Hoffmann-Straße 3, 50996 Köln
+49 2236 3919-0 Mo-Do: 08:00-17:00 Uhr, Fr: 08:00-15:00 Uhr

Erfahren Sie mehr Ihre Karriere


Praktikum / Bachelor / Masterarbeit

In enger Zusammenarbeit mit der TH Köln bieten wir Studentenpraktika und betreuen Bachelor- und Masterarbeiten. Mitarbeiter der Magnet-Physik wirken in Prüfungsausschüssen als Zweitprüfer mit.

Jonas Walter: „Die Möglichkeit eine externe Arbeit für MPS und für das Labor, für das ich bereits als studentische Hilfskraft tätig war, zu schreiben fand ich direkt interessant. Das Thema, die gekoppelte Simulation elektromagnetischer Impulsfelder und die Untersuchung der resultierenden Kraftwirkung und Temperaturverteilung, war nicht nur sehr spannend sondern auch praxisnah. Ich freue mich, auch heute noch mit dem erstellten Modell weiter arbeiten zu können.“

„Durch die gute Unterstützung konnte auch ein praktischer Versuch aufgebaut werden, der Vergleich zur Simulation war besonders interessant.“

Jonas Walter

Ausbildung bei Magnet-Physik

Magnet-Physik bietet Auszubildenden und Studierenden hervorragende Möglichkeiten.

Ausbildungsberufe:

  • Elektroniker/in für Geräte und Systeme
  • Mechatroniker/in

Benjamin Rimpler: Ausbildung fertig! Ich war der erste Azubi als Elektroniker für Geräte und Systeme bei Magnet-Physik und war beeindruckt von dem Vertrauen und der Unterstützung, die ich von Anfang an erhalten habe. Ich bin nun fest angestellt in der E-Fertigung und baue Impulsmagnetisierer. Durch die gute Ausbildung kenne ich den Aufbau unserer Geräte sehr genau und unterstütze unsere Serviceabteilung bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen vor Ort beim Kunden. Das Reisen und der direkte Kundenkontakt gefallen mir sehr. 

Benny Rimpler

Duales Studium:

Elektrotechnik mit Ausbildung zum Elektroniker/in für Betriebstechnik.

Duales Studium

Weiterbildung

„Ohne Begeisterung ist Alles Nichts!“

Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Mit hoher Qualifikation und starker Motivation entwickeln sie professionelle Lösungen für zufriedene Kunden. Wir investieren intensiv in ihre Weiterbildung- eine Investition in unsere Zukunft!

Weiterbildung